Männer ;-)

rebekkat Avatar

Ach ja, die "Midlife-Crisis" die Phase im Leben eines Mannes wo er die Sau rauslässt, ganz böse Sachen macht um später rauszubekommen das es alles Mist war und hoffe den Scherbenhaufen wieder zusammengelegt zu bekommen... Wenn es mal "so einfach" wäre wie in dem Buch auf 233 Seiten beschrieben...

Cover: Ich mag das Cover, auch wenn es nicht gerade an Italien denken lässt, hätte auch Deutschland an der Küste sein können. Der Titel sowie der Untertitel sagt eigentlich alles was das Buch zu bieten hat.

Schreibstil: Sehr einfach, manchmal etwas schleichend und mich nervt dann doch das italienisch zwischendrin, klar, alles zu verstehen, aber das macht das lesen an den Stellen holprig und eben nicht mehr flüssig.

Inhalt: Ich finde es immer gut wenn Männer sich so zeigen, erst der wilde Gockel, dann die kleine, zum zerdrücken bereite Mücke, die nur abhängig von der Frau und ihrem wohlwollen ist... ABER nur in Büchern und es macht mich immer extrem sauer, wenn die Bücher so enden wie dieses ;-) ich mag das einfach nicht, den dass gibt der männlichen Bevölkerung immer irgendwie das Recht so zu sein den die "dumme" Frau wird es schon richten!
Ja, ich habe gelacht, gerade die Wortwechsel mit den vielen anderen "helfenden" Männern, einfach zu lesen wie einige so ticken, war sehr gut beschrieben.
Auch interessant fand ich das der Autor Markus heißt und die Hauptperson eben auch Markus, lässt Raum für Spekulationen.

Gesamteindruck: locker, leichte Urlaubslektüre, die den Frauen einen kleinen Einblick auf das Leben der Männer in der MLC (Midlife-Crisis) gibt, einen schmunzeln und vielleicht auch sauer werden lässt. Nette Vorurteile Deutscher/Italienischer Männer ;-)