Männerhumor?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
grit leedmann Avatar

Erstmal ein Dankeschön für den Buchgewinn an das Vorablesen-Team! Die Leseprobe hatte sich so schön gelesen und Neugier geweckt. Doch leider.... Aber kommen wir erst mal zum Inhalt des Buches: Markus der von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde, nachdem er sich eine Jüngere angelacht hatte, fährt mit dem Zug,  Hals über Kopf seiner Frau Lena nach Italien hinterher, die mit den beiden Kindern dort wie jedes Jahr Campingurlaub macht. Er mochte diese Camping-Urlaube nie wirklich! Nun sitzt er nach einer durchzechten Nacht und ohne Geld in den Zug und will retten was zu retten ist. In Italien angekommen, verbündet er sich mit einigen Campern, die auch schon seit vielen Jahren dort Urlaub machen. Sie wollen ihm helfen dass er seine Lena zurück bekommt. So weit so gut! Doch was machen die Männer, sie beobachten Lena und die Kinder mit Feldstechern und planen kindische Aktionen gegen Sandro der ein Auge auf Lena geworfen hat. Eine paar verdorbene Schnecken hier und ein verbeultes Auto dort, hat er immer noch nicht mit seiner Frau gesprochen, dafür aber mit seiner kleinen Tochter, die nichts verraten soll! Als er sich dann in ein Tenakelkostüm zwängt kommt schon der Show-Down einschließlich Knast ! Fazit: Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, doch leider habe ich mich sehr schwer mit dem Lesen getan. Das war eindeutig nicht mein Humor, außerdem fehlte mir Lena in der Geschichte. Sie war in dem Buch eine Randfigur,  Kernpunkt des Buches war das Beobachten von Lena und den Kindern, gepaart mit Markus Selbstmitleid das auch noch als Reue verkleidet wurde. Auch das Ende der Geschichte hat mich nicht überzeugt!