Markus und die Liebe

lenis Avatar

Das Buch beginnt mit der Reise von Markus nach Sepiana an die italienische Küste. Dort macht seine Frau Lena mit den gemeinsamen Kindern Linda und Luca Campingurlaub. Allerdings allein. Da Markus vor einiger Zeit von seiner Frau aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen wurde. Markus hatte ein Verhältnis mit Sandra. Diese ist sehr viel jünger als er. Von Sandra wurde Markus auch ziemlich bald verlassen. Und so ist er sturzbetrunken zum Bahnhof gefahren und hat sich in den Zug nach Italien gesetzt. Dort angekommen, wartet er auf Willi, einen Campingfreund vom "Grande Paradiso" - dem Campingplatz, wo er mit Familie schon seit langen jedes Jahr in den Urlaub fährt. Er möchte seine Frau wieder zurück gewinnen. Und mit Hilfe seiner Campingplatzfreunde Willi, Helmut und dem Restaurantbesitzer Matteo macht er sich auf seine große Liebe zurückzugewinnen. Mit mehreren Aktionen versuchen sie den neuen Freund seiner Frau, den Sandro, schlecht dastehen zu lassen. Am gemeinsten finde ich die Sache mit der Sonnencreme. Aber auch Markus wird zunächst von seinen Freunden geärgert ... aber nur ganz kurz. Das Ende des Buches finde ich etwas schwach, da hätte ich mir noch einen Dialog, eine Auseinandersetzung zwischen Markus und seiner Frau gewünscht.
Zum Cover des Buches ist zu sagen, das es sehr lustig aussieht, ein vollbepacktes Auto und ein Mann beim Zeltaufbau.