Unterhaltsam

lottifrosch Avatar

Heute möchte ich gerne den Roman "Alles Amore - Wie ich in Italien um meine Liebe campte" des Autors Markus Götting rezensieren, der im Juni 2014 im Ullstein-Verlag erschienen ist und für dessen Bereitstellung ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanke. Der 236 starke Roman ist für 9,99€ im deutschen Buchhandel zu erwerben.

Das Cover des Romans ist sehr modern gestaltet und passt hervorragend zum Inhalt. Es weckt (bei mir jedenfalls) direkt Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Urlaub und macht irgendwie gute Laune. Zugegeben, vielleicht muss man zweimal hingucken, um auch den Untertitel des Romans richtig zu verstehen bzw. zu erkennen, aber das sollte der Lesefreude keine Nachteile bereiten.

Der vorliegende Roman ist das erste Werk des Autors Markus Götting, welches ich lese, obwohl dieser bereits zwei weitere Werke im Ullstein-Verlag veröffentlicht hat. Dennoch finde ich diesen Roman sehr gelungen, was vor allem am amüsanten Inhalt liegt. Die Story des Romans ist relativ simpel, aber dennoch etwas ganz neues: Betrogene und gedemütigte Ehefrau flieht mitsamt den Kindern in den Urlaub, in diesem Fall an ihren Sehnsuchtsort an der italienischen Adria. Der Ehemann, der seinem Fehler viel zu spät einsieht, reist nach erkanntem Fehler reumütig hinterher in der Hoffnung, seine Frau zurückerobern und um Vergebung bitten zu können. Doch da hat er die Rechnung ohne all die Umstände gemacht, die solch ein Vorhaben beeinflussen können. Hierfür wären beispielsweise die Camper des Campingplatzes an der Adria zu nennen, auf dem Lena, die Frau des untreuen Markus, seit mehr als dreißig Jahren campt.
Wie wird es mit Lena und Markus weitergehen und wird dieser die Gelegenheit haben, in Italien vor traumhafter Kulisse seine Frau Lena zurückerobern zu können ?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Ich würde es daher besonders als Sommerlektüre für Hängematte, Garten oder Strand empfehlen. 5 von 5 Sternen.