Ein Buch für alle, für die Deutsch eine Fremdsprache ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich finde die Idee des Buches, dass eine russische Migrantin nicht nur von ihren eigenen Erfahrungen im Bezug auf das Einwandern in Deutschland berichtet, sondern später selbst Deutsch-Kurse für Migranten gibt und von ihren Erfahrungen berichtet, ganz toll. Auch das Cover finde ich sehr passend und ansprechend, weil es die Vielfältigkeit der Menschheit so schön widerspiegelt.

Allerdings habe ich beim Lesen gemerkt, dass es mich nicht ganz packen kann. Das liegt vielleicht vor allem an den immer wieder eingestreuten grammatikalischen Erläuterungen.

Ich nehme daher nicht an der Verlosung teil, bin mir aber sicher, dass das Buch für viele eine Bereicherung sein wird, vor allem für die, deren Muttersprache nicht Deutsch ist :)