Mehr Schein als Sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni1609 Avatar

Von

In "Alles begehren" von Ruth Jones sprudelt es nur so von Emotionen. Sowohl sehr traurige, als auch schöne Gefühle werden dem Leser Seite für Seite präsentiert.
Kate, zu Beginn des Romans noch Studentin, verführt den Familienvater Callum und es kommt zum One-Night-Stand.
17 Jahre später ist Kate gefeierte Schauspielerin, hat einen liebevollen Ehemann und eine 5-jährige Tochter. Innerlich ist Kate allerdings vollkommen unglücklich und scheint ihren Platz im Leben nicht gefunden zu haben.
Bei einem Termin in ihrer Heimatstadt, in ihrer ehemaligen Schule, begegnet sie zum ersten Mal Callum wieder...
Die Leseprobe hat mich als Leser von Beginn an fasziniert. Ruth Jones schreibt fesselnd und außergewöhnlich flüssig. Sie arbeitet mit ihrer Sprache besonders die Emotionen der einzelnen Handelnden heraus.
Mit jedem Kapitelende wird außerdem der Spannungsbogen erhöht.
Besonders abwechslungsreich ist der Wechsel in der Erzähperpektive, wodurch der Leser die Handlung aus unterschiedlichen Blickrichtungen präsentiert bekommt.
Sehr, sehr spannende Leseprobe und sicher ein lesenswertes Buch!