Modern

sissidack Avatar

Wie schnell die Zeit vergeht - könnte ein Einstiegsmotto in diesen Roman sein. Gerade noch haben der junge Ehemann und die blutjunge Aushilfskellnerin ihre feurige Sympathie füreinander entdeckt und ausgelebt. Der junge Ehemann empfindet dies doch mehr als Ausrutscher, denn er liebt seine schöne Frau, die gerade mit dem dritten Baby schwanger ist. Die junge Kellnerin ist lockerer und wendet sich sofort wieder ihrem jungendlichen Freundeskreis zu. Jahre vergehen. Alles ist vergessen!? Wie das Leben so spielt, aus der Kellnerin ist eine berühmte Schauspielerin geworden. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Die Familie steht jedoch absolut hinter der Karriere. Depression, die Angst vor dem Alter und das Schauspielern auch im Privatleben sind tägliche Gewohnheit. Wie lange kann sie das noch ertragen? Da kommt es überraschend zu einem Wiedersehen mit der Kurzbekanntschaft von einst. Er ist ein reifer Lehrer, der scheinbar nichts an der ehemaligen Anziehungskraft auf die schöne Schauspielerin verloren hat. Alles ist offen! Werden sich die beiden wieder Hals über Kopf aneinander verlieren, oder wird die Vernunft siegen?
Der weiche, einfühlsame Stil der Autorin hat mich begeistert. Zwischenmenschliches wird, wie es auch in Wirklichkeit ist, nicht nur in schwarz und weiß dargestellt, sondern man fühlt regelrecht die Grauzonen. Kurz gesagt: Schöner Roman.