Wenn die Vergangenheit die Gegenwart einholt...

buecherwurm76 Avatar

Das Cover würde in der Buchhandlung ganz ehrlich gesagt meine Blicke nicht auf sich ziehen, da es ziemlich schlicht und fast schon ein bisschen langweilig wirkt.

Die kurze Inhaltsangabe hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass uns Leser hier nichts Neues erwartet. Bücher dieser Art stehen Dutzende in den Regalen der Läden. Der Kommentar der Bestseller-Autorin Jojo Moyes hat mich dann doch dazu gebracht, mich an die Leseprobe zu wagen und ich muss sagen, dass diese mich doch tatsächlich positiv überraschen konnte. Der Schreibstil der mir unbekannten Autorin Ruth Jones ist locker und leicht verständlich und machte es mir einfach, mich von Anfang an in der Geschichte rund um Kate und Callum zurechtzufinden und auch wohlzufühlen. Ob ich Sympathien für Kate entwickeln kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen, bis jetzt kommt sie jedenfalls egoistisch und eingebildet rüber. Callum dagegen mochte ich von Anfang an sehr.

Außerdem gefällt es mir außerordentlich gut, dass die einzelnen Seiten mit diversen Absätzen unterteilt sind. Das lockert auf und macht das Lesen irgendwie einfacher, die einzelnen Kapitel lassen sich so ruck zuck "verschlingen".

Nachdem sich mein allererster Eindruck dieses Buches als falsch herausgestellt hat, bin ich nunmehr neugierig darauf, wie es mit Kate (und ihrer Familie) und mit Callum (und seiner Familie) nach so vielen Jahren weitergehen wird. War der Fehltritt von vor 17 Jahren tatsächlich mit so vielen Emotionen verbunden, dass sich hier eine Wiederholung anbahnt? Oder war es damals gar kein Fehltritt?

Ich würde hier super gerne weiterlesen und dieses Buch auch abschließend bewerten dürfen! Nach diesem vielversprechenden Anfang erwarte ich ein emotional fesselndes Buch mit einer Achterbahnfahrt von Gefühlen!