Alles Sucht

monice Avatar

"Alles Begehren" von Ruth Jones,

ist ein Hörbuch, welches gekennzeichnet ist von Lust, Sucht und Begehren. Die Autorin lässt uns in die Leben von zwei Familien eintauchen. Hier stoßen wir immer wieder auf Geheimnisse und dann auf ein Doppelleben, welches schon vor 17 Jahren zu Ende sein sollte. Als Roter Faden, dient hier die Hauptprotagonistin Kate, sie lebt das Leben eines Start zusammen mit Mann und Tochter. Doch die Autorin zeigt uns anhand von Kate auch, was es heißt süchtig zu sein, ob von Alkohol, Drogen oder einer großen Liebe.
Für mich war es ein gutes Hörbuch, es hat sich sehr leicht hören lassen. Gesprochen mit einer sehr angenehmen Stimme und mit kleinen Musiksequenzen untermalt wirkte es leicht entspannend. Sehr gut finde ich das hier zum einen der Anfang zwischen Kate und Calum dargestellt ist, sowie die Geschehnisse im jetzt und in der Zukunft.
Leider hat mir trotzdem etwas gefehlt, denn zwischendurch habe ich das Gefühl gehabt das nicht mal wie als Zuhörer wirklich alles mitbekommen haben.

Zum Inhalt:
17 Jahre nach dem Ende ihrer Affäre mit Callum trifft Kate ihn unerwartet wieder. Schnell kommen sie sich erneut näher, ohne dabei zu bedenken was es für ihre Familien bedeuten kann. Für Kate scheint es eine Sucht zu werden Callum in ihrer Nähe zu haben. Doch alles soll Konsequenzen haben.