Besessen von Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jjbert Avatar

Die Leseprobe empfand hat mich angesprochen, jedoch muss ich sagen, dass ich vom Roman selbst, dann doch etwas enttäuscht war.
Es handelt sich bei der Liebesgeschichte von Kate und Callum um eine komplizierte Bettgeschichte.
Kate ist Schauspielstudentin und Aushilfe in einer Bar. Callum, fast vierzig, und Vater von vier Kindern, glücklich verheiratet. Dennoch beginnen die beiden eine Affäre. Obwohl Callum weiß, dass er bei seiner geliebten Frau und seinen Kindern sein sollte, schleicht er sich in Kates Bett.
Kate entwickelt eine Besessenheit. Sie kann und will nicht mehr ohne Callum leben. Jedoch fliegt die Affäre auf.

Viele Jahre später begegnen sich die beiden wieder und alte Gefühle kommen wieder auf. Obwohl Kate verheiratet ist und eine süße Tochter hat, lässt sie ihre alte Affäre mit dem viel älteren Callum wieder aufleben. Das Ganze spitzt sich zu, die wiederauflebende Affäre fliegt auf und die betrogenen Ehepartnern sind verletzt.

Ruth Jones bedient jede Menge Klischees und für meinen Geschmack ist es ein bisschen zu viel des Guten: Erfolg, Affären, krasser Altersunterschied zwischen den Liebenden, etc.
Das dies nur ein wenig die Haupthandlung beschreibt und die Nebenfiguren, wie beispielsweise die Ehepartner und Freunde auch in der Achterbahn namens Leben sitzen und sich ihren chaotischen Liebesgeschichten widmen, empfand ich als übertrieben und zu ausschweifend.