Egoismus oder doch die große Liebe?

kaha38 Avatar

Dieses Buch hat mich schon an den ersten Seiten, bei der Entstehung der Beziehung zwischen Callum und Kate, verwundert, geärgert, neugierig gemacht.
Callum, ein Familienvater, in einer scheinbar glücklichen Ehe, mit einer wunderbaren Ehefrau an seiner Seite, trifft auf Kate, einer bezaubernden, charismatischen Schönheit mit übergroßem Ego und dem Hang zur Selbstdarstellung.
Obwohl das daraus resultierende Dilemma, nämlich der jahrelange Betrug und die Gewissensbisse, wunderbar erzählt wurden, konnte ich mit diesen beiden Protagonisten nur teilweise zurechtkommen.
Man hofft doch immer, dass eine harmonische Beziehung, der Aufbau einer Familie und einer eigenen Existenz letztendlich überwiegt. Oder reicht wirklich nur ein Mensch, um dies alles zum einstürzen zu bringen?
Ich war hin und hergerissen, denn obwohl meist mein Unverständnis allen Beteiligten überwog, konnte ich mich trotzdem in mache Situationen und Gefühle hineinversetzen. Denn nicht nur die Betrügenden lösen bei mir oftmals Kopfschütteln aus, nein auch ihre Lebenspartner, die viel zu lange ertragen, dulden, hinnehmen.
Ein Buch mit einem sehr guten Schreibstil, dass uns zeigt, dass niemand von uns perfekt ist und wir darauf achtgeben sollten, das wirklich wichtige im Leben nicht aus den Augen zu verlieren.