Ehebruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regina1963 Avatar

Von

Ich glaube, das kennt fast jeder: man kann sich wirklich ohne Rücksicht auf Verluste verlieben und der Verstand setzt aus! Schlimm und traurig, wenn einer der beiden schon gebunden ist...Die Leseprobe klang schon absolut vielversprechend und berührend.
Es war 1985 und es geht um den 39-jährige Callum McGregor, der verheiratet ist, Lehrer und Vater von zwei Söhnen. Seine Frau Belinda ist hochschwanger. Er hätte eigentlich allen Grund dazu überglücklich zu sein. Doch er trifft im Pub seines Bruders Fergus auf eine 21-jährige Studentin namens Kate Andrews, die sehr attraktiv ist und ihm sofort den Kopf verdreht. Seine Frau verlässt Callum nicht...Fast 20 Jahre später wird es wieder spannend und ich fand das Buch echt super empfehlenswert. Schön gefühlvoll geschrieben und man kann sich in alle 3 wichtigen Charaktere gut hineinversetzen. Die Themen Liebe und Ehebruch mit den damit verbundenen Schuldgefühlen stehen deutlich im Vordergrund des Romans.