Ich bin enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Die Geschichte beginnt im Jahr 1985. Callums Frau Belinda ist mit ihrem dritten Kind hochschwanger, als Kate in sein Leben tritt.
Kate möchte Schauspielerin werden, ist gerade mal Anfang zwanzig und Arbeiter als Aushilfe in dem Pub von Callums Bruder. Die beiden beginnen eine Affäre, die zwar von kurzer Dauer ist, aber von keinem der zwei vergessen wird. Fünfzehn Jahre später ist Kate eine erfolgreiche Schauspielerin, die ihre alte Schule besucht. Und ausgerechnet dort ist Callum als Lehrer angestellt ...

Meine Meinung:
Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen, dass muss ich unumwunden zugeben. Ich dachte Callum und Kate finden nach den fünfzehn Jahren wieder zueinander, aber nein, diesmal gehen beide fremd.
Ich mag keine Bücher, in denen ein Mann seine Ehefrau betrügt, weil es anstrengend ist Familienvater zu sein, oder anstrengend ist, sich für eine Frau, die den ganzen Tag für ihre Familie da ist, zu bemühen.
Ich hasse Menschen, die andere mit Absicht und aus purem Egoismus verletzen.
Natürlich verkauft sich so ein Buch besser, als eines, in dem alles Friede und Freude ist.
Zudem fand ihr Kate äußerst unsympathisch und auch mir Callum konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.
Matt und Belinda taten mir zwar beide leid, aber auch sie waren nicht gerade ein Quell, wenn es um Sympathie geht.
Am meisten mochte ich wohl noch Hettie.

Fazit:
Nach dem Klappentext hatte ich mir eine ganz andere Geschichte erhofft und wurde von diesem Buch enttäuscht. Normalerweise mag ich die Bücher aus dem Harper Collins Verlag sehr gerne, aber dieser konnte mich nicht begeistern und hat mich sehr enttäuscht.