Irgendwie zerrissen

buchfan Avatar

Ich bin irgendwie zwiegespalten was ich von diesem Buch halten soll. Einerseits ist die Geschichte von Kate, Callum und Belinda durchaus fesselnd, aber irgendwie packt sie mich nicht so ganz. Sie ist aus dem Leben gegriffen, eine ganz normale Familie, drei Kinder und eine Affäre. Kate und Callum begehren einander, schlussendlich entscheidet er sich aber für seine Frau und seine Familie. 17 Jahre später begegnen die beiden einander wieder und lassen ihre Beziehung wieder aufleben. Das Lügen beginnt von vorn, der Reiz, die Gefahr und man ahnt schon, dass die erneute Liaison der beiden auf ein Fiasko zusteuert. Beider Leben passen einfach nicht zueinander. Die erfolgreiche Schauspielerin und ein bodenständiger Familienvater. Es soll nicht sein. Das ist tragisch, aber da mir keine der Hauptfiguren wirklich sympathisch ist, kann ich nicht wirklich mitfühlen. Belinda, die betrogene Ehefrau ist mir auch einen Tick zu perfekt. Nett, loyal, Kumpel und doch sexy, tolle Mutter und hat alles im Griff. Kate ist auch völlig überdreht und Callum eigentlich ein älterer Herr, der sich in der Begierde einer jungen Schönen sonnt. Einzig Matt, Vater von Kates Tochter, ist mir sympathisch. Obwohl die Nebenhandlung um seine Freundin Hatty etwas nervt und irgendwie überflüssig scheint. Vielleicht wäre das Buch in etwas kürzerer Form reizvoller gewesen. Da ich es aber in dem Wunsch nach dem Gewissen Etwas in einem Rutsch durchgelesen habe, trotzdem 4 Sterne.