Leidenschaft kann zerstörend sein

büchernarr Avatar

Callum müsste eigentlich zufrieden mit seinem Leben sein. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Frau Belinda ist gerade wieder schwanger. Doch durch einen Zufall trifft er in der Bar seines Bruders auf die junge Studentin Kate. Sie füllen sich sehr zueinander angezogen und trotz schlechten Gewissens beginnt Callum eine Affäre mit ihr. Das Techtelmächtel endet aber und Callum bleibt bei seiner Familie.
Siebzehn Jahre später treffen sich Callum und Kate wieder, die Gefühle entflammen erneut mit zerstörerischen Konsequenzen.
Der Schreibstil ist schlicht und gut zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln berichtet und der Leser erfährt somit die Sichtweise beider Protagonisten.
Das Thema, das in dem Buch analysiert wird ist das Begehren und wie man davon nicht loskommt. Die Tatsache, dass der Mensch nun eben mal öfters mehr will als er haben kann und am Ende mit einem gänzlichen Verlusst bleiben kann.
Begehren, Vertrauensbruch, Leidenschaft, Schmerz, Liebe, Unglück sind einige tiefgehende Gefühle die in dem Buch erfolgreich angesprochen werden.
Mir hat das Buch sehr gefallen, ich fand es tiefsinnig und nich oberflächlich und es hat mich zum Nachdenken gebracht. Somit hat es seinen Zweck vollkommen erfüllt und erhält von mir gerne die volle Punktzahl.