Leidenschaft oder doch die große Liebe?

salti Avatar

Kate und Callum, eine Liebesgeschichte, die darin besticht, dass das Leben nicht immer so spielt, wie wir uns das denken.

1985 treffen sie sich zum ersten Mal, Er ist ein vermeintlich glücklich verheirateter Familienvater, sie eine junge Studentin. Die Anziehungskraft ist riesig, und doch bleibt es "nur" Sex. Man merkt förmlich Callum's schlechtes Gewissen und doch frage ich mich als Leser, warum betrügt er seine schwangere Frau. Was fehlt ihm?

17 Jahre später treffen sie sich wieder. Sie mittlerweile erfolgreiche Schauspielerin und verheiratet. Kann Anziehungskraft und Leidenschaft so viel Jahre überstehen? Ja scheinbar kann sie da, denn beide sind ab dieser Sekunde sofort wieder im Bann des jeweils anderen gefangen. Aber haben sie nun die Möglichkeit doch noch zusammen zu finden?

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Kate als auch von Callum erzählt, dies finde ich persönlich immer toll in Büchern, da ich verstehe was, in dem Fall, in beiden Köpfen vorgeht. Mir gefällt der Stil von Ruth Jones, Stil und Cover sind meines Erachtens sehr harmonisch.

Ein Buch das ich jedem gerne empfehlen kann!