Liebe für immer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

1985 begegenen sich Kate und Callum das erste Mal, als Kate als Aushilfe in der Bar von Callums Bruder arbeitet. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen, obwohl Callum verheirate ist und seine Frau gerade das dritte Kind erwartet. Kate ist ledig und Studentin und läst sich auf eine Affäre mit Callum ein.
Nach einiger Zeit kommt Callums Ehefrau hinter diese Affäre und Callum beendet sie. Kate ist am Boden zerstört und verläst ihren Heimatort.
Kate wird eine erfolgreiche Schauspielerin, heiratet und bekommt ein Kind. Callum und seine Ehefrau finden wieder zueinander und er unterrichtet als Lehrer an der Schule.
Nach 17 Jahren wird Kate an ihre alte Grundschule eingeladen und trifft dort überraschender weise Callum wieder. Beide spüren, dass vom Andren immer noch große Faszination ausgeht und sie beginnen erneut eine Affäre.
Ein Roman, wie ihn das Leben schreibt, stellenweise etwas zu langatmig, sonst sehr authentisch.