Traurige Liebesgeschichte

aenneken Avatar

Kurzinhalt: Kate und Callum hatten eine Affäre. Als sie sich viele Jahre später wiedertreffen flammt diese Affäre wieder auf.

Gut dieser Inhalt war wirklich kurz, trifft aber den wesentlichen Inhalt. Geht man ins Detail, lernt man man viele Charaktere und wichtige Personen im Umfeld der beiden kennen.
Kate und Callum als Hauptpersonen sind hier die "Bösen". Ihre Affäre beeinflusst ihre Familien und Freunde. Kate wirkt wie ein arrogantes, verzogenes Kind, dass immer seinen Willen bekommt. Sie will Callum, egal um welchen Preis. Sie hat seine erste Zurückweisung nie verkraftet und will nun was sie sich immer gewünscht hat.
Callum betrügt schon zum zweiten Mal eine ganze Familie, dennoch wirkt er sympathischer. Er empfindet Schuld und liebt seine Familie weiterhin.
Weitere Personen sind Belinda (Callums Frau) und Matt (Kates Mann). Beide sind wundervolle Partner und die eigentlichen Helden dieser Geschichte. Natürlich tauchen die jeweiligen Kinder in Nebenrollen auf, alle sehr lieb und familienbewusst, sodass dem Leser das Herz gebrochen wird, dass diesen Partnern und Kindern so eine Affäre angetan wird.

Die gabzwe Geschichte birgt also viel Potential. Und dieses wird auch ausgeschöpft. Die Autorin erzählt nicht nur die Affäre, sondern geht auch auf das Leben der Partner ein. Man lernt alle Personen sehr gut kennen und findet schnell seinen Liebling.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es in wenigen Tagen verschlungen und habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt.