Was wäre, wenn...

yaya Avatar

Als Callum und Kate sich das erste Mal begegnen, ist es pure Anziehung, der beide nicht entsagen können. Doch dann entscheiden sie sich gegeneinander und jeder geht seinen Weg. Doch als sie sich nach 17 Jahren wiedersehen, beginnt das Spiel von vorn und immer die Frage im Kopf, was wäre, wenn...

Zu Beginn des Buches ist Callum schon Lehrer und Kate eine Studentin. Als beide sich zum erstn Mal treffen, scheint es eine intensive Nacht zwischen beiden gegeben zu haben, doch da war weitaus mehr.

Ebenjener Punkt macht diese Geschichte so spannend. Dachte man am Anfang, dass beide nur eine intensive Nacht miteinander verbracht haben. Doch während ihres Wiedersehens wird der Leser in die Erinnerung beider hineingezogen und versteht, welche Intensität ihr Verhältnis hatte. Dabei gelingt auch sehr gut eine Charakterisierung der beiden Personen, bei der festzustellen ist, wie gegensätzlich ihr Leben entwickelt hat. Zudem kommtin dieser Geschichte die moralische Seite nicht zu kurz.
Insgesamt ist es sehr angenehmer Scbreibstil, dem man schnell folgen kann und der sich flüßig lesen lässt. Die kurzen Kapitel kamen mir auch sehr entgegen, allerdings zog sich an manchen Stellen die Geschichte ein wenig, weshalnweshalb sie mich nicht hundertprozentig in ihren Bann gezogen hat.