Was wäre wenn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Was wäre wenn wir in manchen Situationen die Möglichkeit hätten uns anders zu entscheiden? Wenn du in einem Moment der Schwäche oder des Begehrens nachgibst und dein Leben eine Wendung nimmt die du so nie gewollt hast? So ergeht es den Protagonisten, jeden auf seine Art. Schicksal oder einfach das Leben wie es jeden Tag geschieht?
In wunderbarer einfühlsamer Weise schafft es die Autorin uns eine gewisse Sympathie selbst für die Protagonisten zu empfinden, die wir eigentlich aufgrund ihrer Persönlichkeit gar nicht mögen. Sympathie und Verachtung, Mitleid und Zuneigung liegen in diesem Roman sehr dicht beieinander.
Das Cover schlicht und doch durch den fliegenden Vogel von starker Aussagekraft.
Der Schreibstil einfühlsam und so gestaltet , dass der Leser immer in unterschiedliche Situationen katapultiert wird.
Manche dieser Situationen hätte ich mir im Aufbau etwas herausvordender und spannender gewünscht ,so das ein leichtes Prickeln entstehen kann.
Mein Fazit :
Ein unterhaltsamer , einfühlsamer Roman der in der Realität des Lebens spielt.