Wenn begehren Leben zerstört

selina86 Avatar

Inhalt:
Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte, dann würde man auf diesen Moment spulen - um sich anders zu entscheiden.
1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe.
17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Meine Meinung:
Mit der detaillierten Schreibweise von Autorin Ruth Jones, kann man sich wunderbar in die Figuren und deren Leben einfühlen. Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an, natürlich kann man sich über Callum und Kates Verhalten ärgern, doch die Autorin schaffte es die starke Anziehung zwischen Callum und Kate fast greifbar näher zu bringen.
In diesem Buch werden mehrere Geschichten parallel erzählt, zum einen Kate und Ihre Affäre Callum, Callum und seiner Familie, Kate mit ihrem Mann Matt und Matt's bester Freundin Hetty. Mir persönlich war hier zu viel in einem Buch verpackt. Speziell die Geschichte mit Hetty hat sehr viel Platz eingenommen.

Fazit:
Ein solider Roman, mit starkem Hintergrund bei dem etwas weniger wohl mehr gewesen wäre.