Wunderschöner Roman über Begehren, Liebe und Freundschaft

sultaninchen Avatar

Man sollte denken, dass Callum alles auf Erden hat, um glücklich zu sein: er ist glücklich verheiratet mit seiner schwangeren Frau Bel, hat zwei Kinder, seinen Traumjob als Lehrer und ist beliebt und hat Freunde. Doch als eines Tages die Studentin Kate in sein Leben geschneit kommt, ist das alles vergessen - besonders Bel. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre und zerstören dabei fast alles, was ihnen lieb und teuer ist.
Zwanzig Jahre später begegnen sie sich durch Zufall wieder. Sie sind beide (wieder) verheiratet, haben Kinder - und hegen immer noch dieselbe zerstörerische Leidenschaft füreinander. Aber wie wird es diesesmal ausgehen? Werden ihre Ehepartner es (wieder) herausbekommen und wer wird sich dann für wen entscheiden? Ist es diesesmal die richtige Entscheidung?

Das Cover ist wunderschön schlicht gestaltet und auch der Titel passt perfekt. Es ist keine Liebesgeschichte über zwei Menschen, an deren Leidenschaft auch die Zeit nichts ändern kann. Es ist eine Geschichte über Liebe, falsche Entscheidungen und die Kreise, die diese ziehen können. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es ermöglicht, sich in jeden Charakter hineinzuversetzen. Die Geschichte hat eine Faszination, der der Leser sich nicht entziehen kann. Man fragt sich - wie hätte ich an ihrer/seiner Stelle reagiert? Hätte ich widerstehen können?
Die Autorin hat eine sehr schöne Art zu schreiben, man kann weder Callum noch Kate verurteilen - zu menschlich und nachvollziehbar sind ihre Beweggründe. Die Verflechtungen von Vergangenheit und Zukunft sind wunderbar geschrieben und bringen manche Überraschung ans Licht. Auch wenn es schwer vorstellbar ist - es gibt ein Happy End! Ich war sehr gespannt darauf, wie die Geschichte ausgeht - und es hat mich überzeugt.

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine wunderbare Geschichte über das Leben, Liebe und Freundschaft ist.