Alles Fleisch ist Gras

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Krimianfang fesselt schon, weil er eine Situation beschreibt, die nicht abwegig ist und in die man selbst geraten könnte. Erpressbar sind viele Menschen, ohne dass man sie beim Sex filmen muss. Also auch du und ich. Das sind Sujets, die immer fesseln.

Der eifersüchtige und nicht erhöhte Roland ergreift die Chance, sich Erpressungsmaterial zu beschaffen. Dabei wird seine psychotische Einstellung sichtbar.

Und dann wird sich des Erpressers entledigt, was mit Sicherheit nicht zu größerer Freiheit des Mörders und seiner Geliebten führt. Mich interessiert sehr, wie Herr Mähr dieses Dilemma auflöst und deshalb reizt es mich sehr, das Buch zu lesen. Und außerdem bin ich gespannt darauf, ob sich der Titel im Verlauf des Krimis in seiner Bedeutung offenbart.