Noch mehr grünes Gras?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Ein Mann schießt Fotos von einem heimlichen Liebepaar, versucht den Mann hiermit zu erpressen und stirbt bei einem Treffen mit ihm durch einen kurzen Stoß die Treppe hinab. Dies kurz zum Inhalt. Der "Täter" ist Chef vom Abwasserwerk und hat für die Leichenentsorgung daher keine Probleme...Alles Fleisch ist bzw. wird Gras...!

Puh, zu dieser Leseprobe schwanke ich noch sehr. Einerseits ist dieser Auszug sehr böse und daher eigentlich wieder gut geschrieben, aber mich schrecken die langen detailreichen Erklärungen bisher noch etwas ab. Die Perspektivenwechsel finde ich nicht so problematisch. Ich glaube, das Bücher von österreichischen Krimi- oder Thrillerautoren einfach anders wirken. Das habe ich nach eine paar Büchern auch erst feststellen müssen. Das Geschriebene stellt einen typischen trockenen österreichischen Klang dar, das muss man mögen. Ich hoffe wohl, das das gesamte Buch nicht zu langatmig wird, diese Gefahr sehe ich hier. Das Cover - gefällt mir wohl sehr gut, es ist auffällig - wohl ebenso wie der schräge Titel.

Aber es wird wohl noch mehr Morde oder Tote geben...und noch mehr grünes Gras ;o)

Daher vorsichtige 3 Sterne.