Roman oder Krimi, da gleich ein Toter?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe des Romans „Alles Fleisch ist Gras „ von Christian Mähr hat mich jetzt nicht ganz so überzeugt. Die Leseprobe war nicht schlecht zu lesen, aber hat mich bisher nicht komplett überzeugt. Vielleicht gelingt es dem Autor im weiteren Teil des Romans.

Die Leseprobe handelt von dem Diplomingenieur Anton Galba, seinem Angestellten Roland Mathis und Helga. Anton Galba ist der Leiter der Kläranlage und mit Hilde verheiratet. Trotzdem fängt er mit Helga eine Affäre an. Roland Mathis bekommt das mit und fotografiert die beiden in unmissverständlichen Situationen in der freien Natur. Roland Mathis möchte Anton Galba mit diesen Bildern erpressen. Roland Mathis geht es nicht ums Geld. Anton Galba fühlt sich bedrängt und schubst Roland Mathis unbeabsichtigt in den Tod.

Handelt es sich nun um Mord, Totschlag oder nur einen Unfall?

Was wollte Mathis wirklich von Anton?

Die sehr umfangreichen Beschreibungen des Autors sind für den Leser teilweise etwas ermüdend und haben mir nicht so gut gefallen. Ich hatte mir mehr Spannung erhofft.
Das Buchcover mit der Katze, die sich das Fleisch aus der Dose holt ist sehr speziell gewählt. Sicherlich fällt es dadurch auf und spricht wahrscheinlich den ein oder anderen Leser auch an, mich leider nicht so sehr.