Und schubs bist du tot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Anton Galba, Leiter des örtlichen Klärwerks hat ein Treffen zum Tete-a-tete mit seiner Mitarbeiterin Hilde, in die er sich seit einiger Zeit verguckt hat. Dummerweise wird er von einem anderen Mitarbeiter dabei fotografiert, der ihn erpressen will. Das weiß Galba aber alles noch nicht, wird es aber sicher bald erfahren. Man erfährt wie nebenher etwas über Galba's Werdegang und seine Familiensituation. Auch die Gedankengänge des Roland Mathis erfahren wir, ein rassistisch veranlagter Mensch mit schrägen Vorstellungen. Und dann wirdes ernst. Mathis will Galba mit den Bildern erpressen. Als er ihm diese zeigen will, gehen die beiden auf den Turm im Klärwerk. Ein kleiner Schubser und Mathis endet tot auf der Treppe.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, ein schönen Schreibstil, leicht sakastisch und lesenswert. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)