Wie entsorgt man den Herrn Mathis am Besten?

ladybug Avatar

Auch wenn die Leseprobe sehr kurz ausgefallen ist, konnte sie mich doch schon voll und ganz von sich überzeugen.

Die Idee, die auf dem Klappentext versprochen wird, lässt mich auf einen bitterbösen Gesellschaftskrimi ala Jose Saramago oder andere hoffen. Auch wenn man noch keine Beziehung zu unserem Antihelden Anton Galba aufbauen konnte, macht er sich doch durch seine unkonventionelle Problemlösung interessant. Einer seiner Laboranten möchte ihn augenscheinlich mit dessen Liebschaft erpressen, doch schnell wird klar Roland Mathis ist ein sehr sehr merkwürdiger Mensch und gar nicht an Geld interessiert. Und als er dann im Streit stürzt und stirbt wird er mir nichts dir nichts vernichtet. Wie es weitergeht erfahren wir leider noch nicht! Wohl aber so viel, dass auf den Armen Anton noch mehrere Entsorgungen zukommen werden. Doch wie kann so etwas ausgehen? Mit der Rache der Ortsansässigen, die sich langsam bedroht fühlen?

Details kommen nicht zu kurz und scheinen die Leseprobe noch zu bereichern. Gerne möchte man weiterlesen wie sich Anton Galba nun wohl aus seiner prikären Lage helfen wird und was dieser Abend für  Folgen nach sich zieht!

Auch das einfallsreiche Cover verspricht einen Mordsspaß, ein morbides Abenteuer und mal etwas ganz neues. Ich bin gespannt wie der Autor seine Personen walten lässt und wie das enden wird!