Nicht alles für die Katz aber alles für die Katzen !

kruems Avatar

Ein gleich mal vorweg auch wenn man nicht mit der eigenen Meinung wie mit der Tür ins Haus fallen sollte: Ein Mann wie Tom Cox käme nicht über meine Schwelle! Ich müsste immer das Gefühl haben, das erst die Katzen kommen, dann die Katzen, dann die Katzen und dann irgndwann am Ende der List ich. Gnz schön anstrengend!

Wie im Buch zu lesen lebt der Autor mit 6 Katzen zusammen, und das Buch ist ein unterhaltsamer, witziger Bericht aus dem Leben. Eine der Katzen ist sein besonderer Liebling, The Bear, von dem auch viel und detailliert berichtet wird. Leider fehlt mir so ein bißchen der rote Faden, es ist eher eine Aneinanderreihung verschiedener Begebenheite, aber als solche auch gut zu lesen. Das Buch hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, vielleicht weil ich zu sehr in Richtung Roman gedacht habe, aber auch so ist es sehr nett zu lesen. Ich hatte es mir als Lektüre für einen Kurzurlaub eingesteckt und da war es auch ganz richtig aufgehoben.

Über dne Inhalt des Buches kann ich gar nicht mehr viel schreiben, da bereits alles geschrieben wurde und es auch schwierig ist, den Inhalt einigermaßen zusammengefasst wiederzugeben.

Ich kann das Buch jedem Katzenliebhaber empfehlen - es liest sich locker, lustiger Schreibstil, nette Anekdoten. Wer die kleinen Freunde mit Fell nicht so gut leiden kann sollte lieber das Buch im Regal stehen lassen - aber das geht ja auch aus dem Tital schon hervor ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)