Unterhaltsames Buch für alle, die Katzen lieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abakadabra Avatar

Von

Eigentlich hatte sich Tom geschworen, dass er sich nie wieder eine Katze anschaffen würde. Doch dann lernt er Dee kennen und so nimmt das Unvermeidbare seinen Lauf, denn Dee hat eine Katze. Besser gesagt einen Kater, The Bear. Doch aus einer Katze werden bald mehr: Unterhaltsam und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schildert Tom das Leben, das zwar schon immer, aber nun umso mehr, von Katzen bestimmt wird. Mit einem Augenzwinkern wird da die Reaktion der Schwiegereltern auf jede neue Katze im Haus geschildert - sie hätten viel lieber endlich mal ein Enkelkind. Aber auch Tom und Dee sind vor Überraschungen niemals sicher, so stellt sich z.B. heraus, dass die lang ersehnte (weibliche) Katze in Wirklichkeit ein Kater ist.

Der Autor weiß, worüber er schreibt und so wird sich jeder Katzenliebhaber in der ein oder anderen Situation wiederfinden. Das Buch lädt zum Schmunzeln ein, aber auch zur Selbstreflexion. Hat man nicht selbst schon einmal die ein oder andere "Verrücktheit" in Bezug auf seine Katzen begangen? Auch Nicht-Katzenbesitzer können mit dem Roman durchaus ein paar entspannte Stunden verbringen. Der einzige Negativpunkt ist allerdings, dass man dem Stil teilweise anmerkt, dass das Buch aus dem Englischen übersetzt wurde. Einen Bonuspunkt gibt es hingegen für das ansprechende Cover.

Ein Muss für jeden Katzenfreund, aber auch für jeden anderen Interessierten zu empfehlen!