Happy Birthday, Donald! Ein Tribut an den beliebtesten Enterich der Welt

nicole_l Avatar

Donalds Geburtstagspläne, einen entspannten Tag am Strand mit Daisy zu verbringen, werden jäh durch Onkel Dagoberts Geldspeicher-Wahnsinn und eine Reihe weiterer Missgeschicke zunichte gemacht.
Autor Tea Orsi sowie Zeichner John Loter und Angel Capolupo entführen uns in diesem Comic in die turbulente Welt von Donald Duck und seinen Freunden. Mit viel Humor und Liebe zum Detail schildern sie Donalds chaotischen Ehrentag, der von einem Unglück zum nächsten führt.
Besonders witzig sind die detaillierten Zeichnungen, die Donalds Mimik und Gestik perfekt einfangen. Ob er nun frustriert im Geldspeicher schrubbt oder mit einem platten Reifen am Straßenrand steht– Donalds Leid ist auf jeder Seite spürbar.
Doch trotz aller Widrigkeiten verliert Donald nie ganz den Mut. Mit seinem typischen Optimismus und seiner Schlagfertigkeit meistert er jede Herausforderung – wenn auch manchmal mit etwas unkonventionellen Methoden.
"Happy Birthday, Donald" ist ein kurzweiliges und unterhaltsames Comic, das sowohl junge als auch alte Leser begeistern wird. Es ist die perfekte Lektüre für alle, die einen leichten und humorvollen Lesestoff suchen, der ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Fans von Donald Duck und Disney-Comics kommen natürlich voll auf ihre Kosten. Aber auch alle, die gerne lachen und sich von einer unterhaltsamen Geschichte fesseln lassen, werden an diesem Comic ihre Freude haben.

Donald Duck ist mehr als nur ein lustiger Cartoon-Charakter. Er ist ein Symbol für die Herausforderungen und Freuden des Alltags, mit denen sich jeder von uns identifizieren kann. Seine Höhen und Tiefen, seine Erfolge und Misserfolge spiegeln unser eigenes Leben wider und machen ihn zu einem liebenswerten und unvergesslichen Charakter.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Donald Duck!