Cover für Alles Gute, Donald!

Alles Gute zum Geburtstag, Donald! 90 Jahre Donald Duck!

Alles Gute, Donald!

90 Jahre Donald Duck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (413)
Print

So hat Donald Duck sich seinen Ehrentag nicht vorgestellt! Eigentlich wollte er ihn in aller Ruhe mit Daisy am Strand verbringen, doch schon im Morgengrauen taucht Onkel Dagobert auf und lässt ihn im Geldspeicher Münzen polieren. Danach hat der arme Donald einen Platten auf dem Weg zum Meer und dann wird der Strand wegen Überfüllung geschlossen. Kann es überhaupt noch schlimmer werden?

Tick, Trick und Track haben eine Idee, wie der Geburtstag ihres Onkels noch gerettet werden kann, aber wird ihnen das gelingen?

Am 9. Juni 1934 erblickt der Erpel das erste Mal in Walt Disneys Zeichentrickfilm "Die kluge kleine Henne" das Licht der Welt - damals noch als Nebenfigur. Knapp drei Jahre später ist er selbst der Protagonist eines Kurzfilms und damit beginnt sein Höhenflug, der bis heute ungebrochen anhält. Kaum ein Bewohner Entenhausens bringt uns so zum Lachen wie er. Wir feiern dieses Jubliäum mit einem brandneuen Bilderbuch, in dem Disney eine Geburtstagsgeschichte für eine seiner bekanntesten Figuren erzählt.

Versandinformation:
angekommen ab 14.05.2024

Buchdetails

Autor:in

Walt Disney

Walt Disney (1901-1966) war einer der einflussreichsten und meistgeehrten Filmproduzenten und Trickfilmzeichner des 20. Jahrhunderts. Dafür sorgten Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck. 1937 erschien mit »Schneewittchen und die sieben Zwerge« ein Meilenstein der Filmgeschichte: der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Viele weitere folgten und begeistern noch heute ein Milliardenpublikum jeder Altersklasse. Disneys Name entwickelte sich zu einer internationalen Marke, die für ein umfassendes Spektrum an Produkten der Unterhaltungsindustrie steht.

Details

Verlag Egmont BÄNG! Comics
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 07.05.24
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-7704-0861-0
Preis 14,99 €
Übersetzt von

Stine Svenja Fahrich

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags