Alles Liebe oder Watt?

pixibuch Avatar

Scheint ein amüsantes Buch zu werden. Der Einband ist im Stil eines Ringbuches gemacht. Mal was anderes, leichtes. Schon der Beginn deer leseprobe hat mir sehr gefallen, wo der alte Passtor das Wirtshaus besucht. So richtig urig. Er ist jetzt bereit, in den Ruhestand zu gehen. Anke ist alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern. Von ihrem Mann ist sie geschieden. Erst kürzlich hat sie einen Anruf vom Lehrer ihres Sohnes bekommen und auch ihr Ex. Dieser wirft ihr nun vor, dass sie die Erziehung schleifen läßt. Ihr reicht es. Durch Zufall sieht sie in der Zeitung, dass eine Stelle als Pastorin in Sylt zu besetzen ist. Sie bewirbt sich und wird genommen. Ihre Tochter mosert, deso kurz vor dem Abi will sie ihre alte Schule nicht verlassen. Aber dann wird umgezogen und es geht auf die Autofähre. Leider machgt sich Ankes Auto selbständig und es fährt los und beschädigt gleich mehrere andere Autos. Der Autobesitzer, dessen Auto schwer beschädigt, ist ihr gegenüber sehr arrogant. Aber welch ein Schreck. Dieser Mann ist zugleich ihr Nachbar. Und die Inselreporterin, die alte Grete, nimmt die neue Pastorin gleich unter die Lupe. Ist man denn hier vom Regen in die Traufe gekommen?

EEin lustiges Buch für entspannte Urlaubstag. Nichts Höhenfliegendes, sondern was zum Lachen.