Alles Liebe oder Watt?

eselsohr7 Avatar

Silke ist Alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Nach der Scheidung wächst ihr alles über den Kopf und so beschliesst sie einen Neuanfang auf Sylt zu wagen. Doch schon der Weg dahin verspricht die reinste Katastrophe zu werden. Erst steht sie mit ihre alten Passat stundenlang und bei grösster Hitze im Stau und als sie es dann gerat noch rechtzeitig auf die Fähre schafft passiert das nächste Unglück. Ihr Sohn zeiht die Notbremse des Zuges und so kommt es das Silke gleich drei Autos demoliert. Vor allem der Typ vor ihr ist alles andere als sympathisch.
Als sie dann endlich ihre neue Heimat erreicht, muss sie mit Entsetzten feststellen, dass der Typ, dessen Auto sie demoliert hat, ihr neuer Nachbar ist.

Ein lustige und unterhaltsame Leseprobe, die mir von der ersten Seite an gut gefallen hat. Marie Matisek verspricht wieder einmal für gute Unterhaltung zu sorgen, und wer sie kennt, weiss das man noch auf die eine oder andere Überraschung gespannt sein darf.
Die Charakter ihrer Protagonisten sind gut gewählt und ebenso beschrieben. Angefangen bei der chaotischen Silke, bis hin zu den Sylter Orginallen.
Der Schreibstil ist einfach und lässt sich daher schnell und flüssig lesen. Eine kurzweilige Geschichte die mit Sicherheit auch für das ein oder andere Schmunzeln sorgt. Wer auf kurzweilige Unterhaltung steht, ist bei Frau Matisek genau an der richtigen Adresse. Ein buch, welches vor allem die weibliche Leserschaft begeistern wird.