Alles Liebe oder Watt

annalisa Avatar

Pfarrerin Silke Denneler zieht nach der Scheidung von ihrem Mann einen Schlusststrich und will auf Sylt zusammen mit ihren Kindern Jana (17) und (Paul) einen Neuanfang wagen. Auf dem Weg nach Sylt hat sie eine kleine Karambolage mit dem Bauunternehmer Lars Holm. Auf Sylt angekommen, stellt sie fest, das Lars Holm ihr neuer Nachbar ist.
Der Bauunternehmer möchte ein Großprojekt auf Sylt starten. Doch die Eigentumsverhältnisse sind nicht so klar. Denn der Erbe des entsprechenden Grundstückes hat sich seit Jahren noch nicht gemeldet. Zudem versucht der Naturschützer Ommo Wilkes das Projekt zu boykotieren. Er sucht ständig neue Arten von Tieren oder Pflanzen, die unter Naturschutz stehen und sich auf dem Baugrundstück ausbreiten. Die einzigen die wissen, wer der Erbe ist, ist Pastor Schievel und seine Haushälterin Oma Grete. Doch Pastor Schievel ist nun tot und Oma Grete hat den Schlüssel zu den Unterlagen des Erbschaftfalles an sich genommen.
Eine tolle Urlaubslektüre mit ansprechendem Cover und in einem flüssigen Lesestil gehalten. Toll fand ich wie Silke die Lehrerin ihres Sohnes in den Senkel stellt, inem sie ihr mitteilt, was sie von ihr hält. Welche Mutter würde das nicht auch gerne tun. Aber leider muss man zu oft an die Konsequenzen denken, die die Kinder dann zu tragen haben.
Würde gerne wissen wie es weitergeht. Gerät Silke auch zwischen die Fronten von Lars und Ommo? Und wer gewinnt Silkes Herz?