Das Geheimnis des Pastors, mitten im Watt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Ein Sportpark soll gebaut werden und wie immer bei solch geplanten Aktionen gibt es Fürsprecher und Gegner dieser innovativen Idee.
Dann stirbt auch noch der allseits beliebte Pastor und Silke kommt mit Sack und Pack auf die Insel Sylt, um ihn zu ersetzen. Nicht, ohne ihr eigenes „Päckchen schultern“ zu müssen...

Zudem wusste der Pastor wohl etwas über das noch brachliegende Stück Land, doch er konnte dieses Wissen nicht mehr weitergeben. Oder doch ? Weiß Oma Grete mehr, als sie verrät ?

Und dann ist da noch der eingebildete Stadt- bzw. natürlich Inselschnösel Holm, der Silke das Leben schwermacht...

Eine gute Kost, wenn man leichte Sommerlektüre mag und das tue ich bisweilen. Da hier noch das Geheimnis des Pastors aussteht, dürften auch leichte Krimiaspekte mit reinspielen und es nicht zu einem reinen Frauenroman machen, was mir noch mehr gefällt.

Locker-flockiger Schreibstil, lässt sich gut „weglesen“.