Das kann ja heiter werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Empörte Bürger bei einer Versammlung und ein Pfarrer mit seiner Haushälterin Oma Grete, die gemeinsam ein Geheimnis hüten. Ergo: friedlich und harmonisch ist es nicht immer auf einer Insel wie Sylt. Und da verstirbt der Pfarrer. Silke ist die Neue im Pfarrhaus. Gemeinsam mit ihren Kindern Jana, Paul und dem Familienhund Balu reist sie nach Sylt. Schon auf der Autofähre verursacht sie eine kleine Massenkarambolage und lernt die Arroganz in Person kennen. Endlich nach der langen Fahrt am Pfarrhaus angekommen, stellt sich heraus, die Arroganz ist ihr Nachbar. Und daei hatte Silke sich ihre neue Stelle auf Sylt so idyllisch und friedlich vorgestellt...

Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, das Oma Grete nicht nur als Haushälterin, sondern auch als Insel-Nachrichten-Botin fungiert. Und trotz guter Vorsätze interessiert sich Silke doch für den einen oder anderen Vertreter des männlichen Geschlechts.

Ich glaube, dies kann ein gutes Sommer-Buch sein, gerne in der Sonne und mit Sand an den Füßen - oder in der Illusion desselben - genossen.