Ein Neuanfang auf Sylt

bücherverschlinger Avatar

Die Pastorin Silke Denneler zieht mit ihren pubertierenden Kindern nach Sylt um die neue Inselpastorin zu werden. Ihr Vorgänger wurde kurz vorher im Schlaf zu seinem Herrn gerufen und "vererbt" ihr nun die alte Haushälterin Oma Grete, die alles und jedes Geheimnis der Insel kennt. In der LP wird auch kurz ein Geheimnis im Pfarrhausarchiv angesprochen, ohne dass man mehr davon erfährt. Auf dem Weg nach Sylt lernt Silke auch bereits einen Mann kennen, der sie sicherlich noch in einige Turbulenzen verwickeln wird. Im Klappentext taucht auch noch ein Nebenbuhler in Form eines Naturschützers auf, der das Leben von Silke und ihrer Famile kräftig durcheinander bringen wird.

Man ist gleich mitten im Leben von Silke, denn die LP beschreibt passend und vergnüglich den Alltag einer Alleinerziehenden mit 2 pubertierenden Kindern. Es macht Lust auf das gesamte Buch und ich bin gespannt, was Silke auf der tollen Syltinsel so erleben wird. Außerdem würde mich echt interessieren, was sich im Keller des Pfarrhauses so für "Leichen" befinden.