Ein Syltroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Udo Schievel ist Pastor in dem Örtchen Horssum auf Sylt. Mit sener Haushälterin und Freundin, Oma Grete, scheint er ein Geheimnis zu bewahren, wobei es um ein brachliegendes Grundstück in Horssum geht, dass der Baulöwe Lars Holm gerne bebauen würde. Kurz nach einer Gemeindeversammlung verstirbt Pastor Schievel.

Die alleinerziehende und total überforderte Silke aus Köln reist mit ihren zwei Kindern und Hund nach Sylt, um die Stelle des Pastors in Horssum anzutreten. Die Überfahrt mit dem Autoreisezug ist ziemlich turbulent und sorgt für einigen Ärger.

Ich liebe Syltromane. Ich war zwar noch nie da, aber diese Romane bringen mir Sylt jedes Mal ein Stückchen näher. Dies ist der zweite Roman von Marie Matisek, den ich kennenlernen darf und ich bin begeistert von ihrer Schreibweise. Ich hab immer wieder das Gefühl, ich bin mittendrin.

Auch diesmal wäre ich gerne wieder mittendrin statt nur dabei.