Eine alte Bekannte.

pucki24 Avatar

Mit Marie Matisek gibt eine, uns wohl bekannte, Autorin mit "Alles Liebe oder Watt?" einen neuen Roman heraus. Genüsslich wurden ihre beiden letzten Bücher "Mutter bei die Fische" und "Nackt unter Krabben" verschlungen, gemeinsam mit ihr einen Ausflug auf die Insel Amrum unternommen und die Geschichte des Strandkorbvermieters Falk Thomsen verfolgt. Nun hat die Autorin die Insel gewechselt und sich als neuen Schauplatz ihres Romans die Insel Sylt ausgesucht. Amrum und Sylt - in Wirklichkeit nur einen Katzensprung entfernt - zwei Nordseeinseln vor der deutschen Küsten. Sylt die Königin der Nordsee, die beliebteste Ferieninsel der Deutschen. Die Wahl hätte wohl schlechter ausfallen können.

Auch diesmal steht wieder eine etwas ungewöhnlichere Berufsgruppe als Protagonist im Zentrum des neuen Romans. Silke ist Pfarrerin und frisch auf die Insel versetzt worden. Die geschiedene, junge Frau freut sich auf ihre neue Gemeinde und die Aufgaben die vor ihr liegen. Mit der Liebe hat sie erst einmal abgeschlossen, aber wie so oft, immer dann wenn man es gerade nicht brauchen kann, kommt sie schneller als man denkt. Hier in Form von gleich zwei Männern, die Silkes Herz schneller schlagen lassen. Der Roman scheint wie geschaffen als Urlaubslektüre oder wenn kein Urlaub in Sicht ist, als kleine Flucht aus dem Alltag. Der schon aus den vorherigen Romane bekannte, angenehme Schreibstil der Autorin, locker und leicht aber trotzdem interessant, passt perfekt zu Sonne, Meer und Strand!