Gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

Silke lebt in Scheidung und beschließt von Köln nach Sylt umzuziehen. Sie bekommt dort eine Stelle als Pastorin. Zusammen mit ihrem 12jährigen Sohn Paul und ihrer 17jährigen Tochter Jana, sowie dem Hund Balu siedelt sie um an die Nordsee. Jana allerdings hat gerade Abitur gemacht und wird aufgrund ihres Studiums nur 3 Wochen in der neuen Heimat in Horssum bleiben.

In Horssum war Pastor Schievel an einem Herzinfarkt gestorben. Dies hat man im Prolog erfahren. Dort hat man außerdem erfahren, dass es in Horssum hinter den Pfarrmauern ein Geheimnis gibt, und das die Menschen dort über irgendetwas gerade sehr unzufrieden waren.

Das Buch ist in einem netten und gut zu lesenden Schreibstil verfasst, mit viel wörtlicher Rede. Es scheint humorvoll und auch mit etwas Spannung einherzugehen. Am Anfang gibt es 2 Schauplätze (Köln und Sylt) Ich finde den Beginn sehr vielversprechend und würde das Buch gerne fertig lesen.