guter Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Der Erbe eines Hubschrauberplatzes auf Sylt wird (mehr oder weniger) gesucht. Ein Pastor, der mehr über die Existenz des potentiellen Erben weiß, es aber wegen seiner Haushälterin unter Verschluss hält und deswegen ein schlechtes Gewissen hat, stirbt unerwartet. Im Kirchenarchiv liegen höchst wahrscheinlich sachdienliche Hinweise, aber dessen "Schlüssel"hoheit wurde nun nach dem plötzlichen Ablebens des Pastors von der Pfarrhaushälterin übernommen.
Das Pfarr- bzw. Pastorenamt wird nun (urlaubs-)vertretungsweisevon einer Pastorin übernommen. Die erste unerfreulichen Bekanntschaft mit der Nachbarschaft hat sie bereits gemacht und dies gerade nach dem sie sich vorgenommen hat, den Stress, den Scheidung und alleinige Verantwortung für zwei Kinder ausgelöst haben, hinter sich zu lassen.
Der Roman ist flott geschrieben und für interessante Ent- und Verwicklungen legte die Autorin ein gutes Fundament. Bin auf die weiteren Ereignisse gespannt.