Holpriger Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfe04 Avatar

Von

Silke ist Pastorin, lebt in Köln und in Scheidung und hat zwei Kinder die schon auf dem Weg zum Erwachsenenleben sind. So weit so gut. Leider läuft es mit ihrem Exmann ab er nicht besonders rund und somit ist es für sie eine gute Möglichkeit einen Neustart zu wagen als sie eine Stelle auf Sylt bekommen kann. Der dortige Pastor ist kürzlich verstorben, allerdings nicht, bevor der Leser nicht den Eindruck bekommt das etwas im Argen liegt auf der schönen Insel, denn bei einer Bürgerversammlung geht es gut hoch her; worum es sich letztendlich genau dreht weiß ich nocht nicht, aber Bauvorhaben kontra Naturschützer scheinen eine wichtige Rolle zu spielen :-)
Über die Leseprobe habe ich mich gefreut, mir gefällt der Stil der Autorin gut, und ich bin sehr neugierig was Silke auf der Insel noch so erlebt - besonders auch in Bezug auf ihren neuen und eher unliebsamen und besserwisserischen Nachbarn.