Kleine Katastrophen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Der neue Roman von Mari Matisek verspricht wieder heitere Unterhaltung mit Nordsee- Urlaubsfeeling.
Auch wenn zu Beginn ein Todesfall steht, der Dorfpfarrer stirbt friedlich im Schlaf, so ist das Weitere doch sehr heiter geschrieben, der Alltag einer Berufstätigen , alleinerziehenden Mutter mit zwei pubertierenden Kindern ist wohl auch für eine Pfarrerin nicht unproblematisch : chaotische Küche, den Laptop okkupierender 12jähriger Sohn und eine Lehrerin, die mangelnde Hausaufgaben anmeckert und einen Verweis erteilt, dazu der bestimmt nicht leichte Beruf, Silke hats schwer.
Da wird hr, bisher in Köln tätig, die Stelle des verstorbenen Dorfpfarrers aus sylt samt idyllischem Pfarrhaus angeboten. Silke sagt zu, aber die Fahrt dahin zerrt an ihren Nerven, zumal ihr Sohn im Autozug die Notbremse zieht, ihr Auto daraufhin 3 andere beschdigt und der Hauptgeschädigte sich anschliessend auch noch als ihr Nachbar herausstelt.
Das ganze ist wirklich amusant geschrieben und macht Spass beim Lesen.
Ich würde gerne weiterlesen.