Neuanfang auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
timphilipp Avatar

Von

Die Pastorin Silke zieht nach ihrer Scheidung von Köln nach Sylt. Der Neubeginn ist chaotisch. Auf dem Autoreisezug zieht ihr Sohn Paul die Notbremse, so dass andere Autos beschädigt werden, darunter auch das des Bauunternehmers Lars. Dieser entpuppt sich bald als Silkes neuer Nachbar. Er will unbedingt einen Sportpark in der kleinen Gemeinde Horssum errichten. Der Plan spaltet die Dorfbewohner. Silkes verstorbener Vorgänger hütete diesbezüglich zusammen mit seiner Haushälterin ein Geheimnis.

Zu erwarten ist eine beschauliche Geschichte vor der schönen Kulisse Sylts. Unter den Insulanern wird es urige Originale geben. Einen ersten Eindruck konnte man ja bereits auf der Gemeindeversammlung gewinnen. Wenn ich richtig vermute, werden mehrere Männer um Silkes Gunst konkurrieren, bestimmt der arrogante Bauunternehmer Lars und der Gemeindevorsteher Jens. Zu neugierig bin ich zu erfahren, welches Geheimnis dem toten Pastor bekannt war.
Ein nettes Buch für zwischendurch.