Niemand mag Klugscheißer...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Und so erfreut sich Bauunternehmer Lars Holm auf der schönen Insel Sylt auch nicht eben großer Beliebtheit...

Zudem macht er der neuen Pastorin Silke gleich mal das Leben als ihr Nachbar recht schwer. Dabei hat die gute Frau schon genug zu kämpfen mit zwei pubertierenden Kindern und dem neuen Job auf der noch für sie fremden Insel...

Recht viele Namen/Personen auf einmal, die einem Marie Matisek auf den ersten Seiten „um die Ohren haut“ ~ ich kam kaum noch nach nach einigen Seiten... Das hätte die Autorin ruhig etwas entspannter angehen lassen können, auch wenn natürlich auf so einer Versammlung schon alle zugegen sind... Aber vielleicht haben alle genannten Personen weitere Auftritte im späteren Buch und mussten daher schon so frühzeitig vorgestellt werden...

Witzig ist es aber schon, wie die Pastorin Silke ihren Job auf Sylt antritt, nachdem der alte Pfarrer abgetreten ist, aber nicht ohne ein großes Geheimnis mit sich beerdigen zu lassen, und wie sie gleich mal auf den größten Stinkstiefel der ganzen Insel trifft: Lars Holm.

Dieser ist so schön überzogen arrogant dargestellt wie Silke noch brav. Aber bekanntlich sind stille Wasser ja tief und schmutzig und beide werden wohl auch noch eine andere Seite haben, die noch ordentlich „Pfeffer“ in die Story bringen dürfte.