Pastorin auf Sylt-

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabell Avatar

Von

Die Leseprobe gibt eien kurzen Einblick auf das Leben auf Sylt bzw. die Querelen, die es derweilen gibt. Der noch amtierende Pastor weiß um noch evtl. Erben, aber schweigt seienr Haushälterin zu Liebe, soweit ich das verstanden habe. Am nächsten Morgen ist er tot, was wohl an seinem schwachen Herzen und dem ungesunden Lebenstil lag. Ein anderer Erzählstrang beschäftigt sich mit Silke, einer geschiedenen Pastorin mit zwei Kindern, wobei der Junge Paul Probleme in der Schule hat.Silke entscheidet sich ihr altes Leben hinter sich zu lassen und nach Sylt zu ziehen, doch schon auf der Fähre kommt es zum Zwischenfall, als ihr Sohn die Notbremse zieht und dabei Autos zu Schaden kommen.
Mir gefällt die Szenerie vielleicht auch deswegen, weil ich den schönen alten Garten auf Sylt vor mir sehe und selber ein wenig dort in Gedanken verweilen möchte.