Pastorin mit menschlichen Schwächen und ein Neuanfang auf Sylt

grit leedmann Avatar

Silke,eine Kölnerin mit 12jährigem Sohn und 17jähriger Tochter nebst Bobtail, die eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, möchte mit ihren Kindern einen Neuanfang wagen. Somit tritt sie die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Pastors Schievel auf Sylt an.Gleich auf der Überfahrt macht sie Bekanntschaft mit dem smarten Lars. Ihre Bekanntschaft beginnt mit einem Bumms auf dem Autoreisezug Hindenburgdamm. Sie findet Lars arrogant und herablassend und zu allem Überfluß ist er auch noch ihr neuer Nachbar. Was Silke noch nicht ahnt, Pastor Schievel hat ein Geheimiss mit ins Grab genommen das auch Lars betreffen könnte. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, besonders die Stelle als Silke der Biologielehrerin ihres Sohnes,  den Marsch geblasen hat. Das macht sie für mich so schön menschlich und zeigt mir das man auch  als Pastorin nicht immer mit einem Heiligenschein herumlaufen kann. Außerdem macht es mich ungeheuer neugierig wie es mit dem smarten Lars und ihr weitergeht. Auch das Geheimniss von Pastor Schievel läßt mir keine Ruhe. Wird Silke von dem Geheimniss erfahren und wie wird sie davon erfahren? Ich denke Überraschungen und Humor sind hier vorprogammiert!