Silke und die Männer - eine Liebesgeschichte auf Sylt

tinkerbell68 Avatar

Die Wellen schlagen hoch auf Sylt, als Pastor Schievel auf einer Versammlung, bei der es um die Bebauung eines brachliegenden Gellände geht, auftaucht. Die einen, unter Führung des Bauunternehmers Lars Holm, möchten einen Sportpark errichten, die anderen sprechen sich für ein Naturschutzgebiet aus. Da jedoch der Erbe des Grundstücks nicht gefunden werden kann, steht eine Entscheidung aus.
Was die anderen nicht wissen: Pastor Schievel und seine Haushälterin Oma Grete sind es, die weiterhelfen könnten. Dennoch schweigen diese und Pastor Schievel, der des Nachts stirbt, nimmt sein Gehemnis sogar mit ins Grab.

Da Pastor Schievel verstorben und somit eine Pastorenstelle zu besetzen ist, übernimmt die alleinerziehende Silke Denneler die Stelle als Pastorin. Geschieden und von den Gegebenheiten in Köln sichtlich genervt, ergreift sie zusammen mit ihrem 12jährigen Sohn Paul die Chance, auf Sylt ganz neu anzufangen.
Leider steht die Anreise unter keinem guten Stern, denn auf dem Autoreisezug Richtung Sylt kommt es zu einem von ihr verschuldeten Autounfall, bei dem sie mit ihrem VW Passat namens Rudi das Fahrzeug von Lars Holm beschädigt. Diesen trifft sie dann auch als Nachbar auf Sylt wieder...

Die Leseprobe von "Alles Liebe oder Watt" hat mir sehr gut gefallen. Der neue Roman von Marie Matisek ist ein sehr schöner und leichter Sommerroman, der einem mit seinem Cover Lust auf Sonne, Strand und Wellen macht.
Die Protagonistin Silke erweckt gleich zu Anfang einen sehr sympathischen Eindruck. Eine starke Frau, die weiß, was sie will und sich sicher nicht zum Narren halten läst.
Wie geht es weiter? Für wen wird sie sich entscheiden? Und: wer ist der Erbe des Grundstücks, der von den einen mehr, von den anderen weniger herbeigesehnt wird?