Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Gleich zu Anfang der Leseprobe brodelt es; eine Versammlung Sylter Bürger die engagiert über ein wichtiges Thema diskutieren, der Pastor in ihrer Mitte. Es geht wohl um eine Erbschaft und auch einen sportpark kontra Naturschützer und die Fronten scheinen recht verhärtet. Und der alte Pastor, kurz vor dem Ruhestand und gesundheitlich nicht gerade gut gestellt, hütet zusammen mit der alten Haushälterin auch noch ein Geheimnis... kurz darauf verstirbt er.
Silke lebt gerade noch mitten in einer sehr unerfreulichen Scheidung, die zwei Kinder, der jüngste auch schon fast Teenager, leben bei ihr. Und es tobt das Chaos! Dann fällt sie die Entscheidung - sie kann beruflich nach Sylt, die Pastorenstelle übernehmen. Raus aus Köln. Eing ewagter Schritt, aber dennoch - vielleicht auch eine Chance. Dann passiert ihr auf dem Autozug auch noch ein Missgeschick und sie beschädigt andere Wagen. Dabei lernt sie äußerst gereizte und unerfreuliche Zeitgenossen kennen, unter anderem auch Lars Holm. Welche Bedeutung er noch bekommen wird? Im Moment stehen die Zeichen eher auf Sturm. Und dann stellt sich heraus, das ausgerechnet Herr Holm ihr neuer Nachbar ist ...
Leider endet die Leseprobe an dieser Stelle, bis hierhin hat sie mir super gefallen :-) macht richtig Lust auf Urlaub!