Watt

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Alles Liebe oder Watt von Marie Matisek gut gefallen. Das Buchcover zeigt zwei Badenden und einen Leuchtturm im Hintergrund und lässt mich gleich an den nächsten Urlaub denken und hat mich daher angesprochen. Auch die Autorin schreibt sehr angenehm und teilweise humorvoll, so dass es Spass macht zu lesen.

Silke möchte aufgrund von Stress auf der Arbeit ihr Leben ändern. Ihre Tochter ist gerade mit dem Abitur fertig und auch der Sohn hat Ärger in der Schule. Die Lehrerin hat bereits mit dem Vater gesprochen und die Mutter schriftlich informiert. Silke entscheidet sich für einen neuen job auf der Insel und nimmt ihrer Tochter für den Rest der Ferien und den Sohn sowie den Hund  komplett mit und fährt los. Bereits auf der Fahrt hat sie aufgrund eines Treckers Probleme die Fähre noch zu erwichen und dann fährt auch noch auf ein anderes Auto und stellt später fest, dass es sich hierbei um ihren neuen Nachbarn handelt.

Interessante Handlung und mal schauen, was noch kommt und ob da noch noch etwas zwischen Silke und ihrem neuen Nachbarn möglich ist.